Saison 2019/20 wird nicht verlängert!

Die Saison wird also nicht über den 30.06.2020 verlängert und somit ohne weiteren Spielbetrieb auslaufen…So also die Entscheidung vom SHFV in einer außerordentlichen Sitzung (Videokonferenz) vom 27.04.2020.

Was bedeutet das nun für den SVE Comet Kiel und seine Mannschaften bzw. die anderen Vereine aus Schleswig-Holstein? Wer steigt auf, wer steigt ab? Wann dürfen wir wieder trainieren? Wann kommt der Alltag im Breitensport wieder? Wie wird die laufende Saison gewertet?

All diese Fragen können zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht beantwortet werden. Am 9. Mai 2020 wird der SHFV in einer weiteren Videokonferenz versuchen diese Fragen zu beantworten und einen weiteren Fahrplan für die Vereine in Schleswig-Holstein zu erstellen.

Eine Menge Fragen die dort von den Verantwortlichen beantwortet oder entschieden werden müssen. Sicher wird nicht jeder damit zufrieden sein oder könnte sogar juristische Schritte einleiten…

Aber der wichtigste Punkt der Aussage des SHFV lautet:

„Aus sportlicher Sicht tut uns und sicher auch den Mannschaften, die in der laufenden Saison hohe Ziele verfolgt haben, diese Entscheidung weh. Wir müssen aber akzeptieren, dass eine Fortsetzung der Saison zu einem aktuell noch nicht absehbaren Zeitpunkt mit zu großen Unsicherheiten verknüpft wäre. Wir wollen unsere Vereine nicht auf Dauer in einem Schwebezustand verharren lassen ohne eine Aussicht auf kurz-oder mittelfristige Wiederaufnahme des Spielbetriebes.“

Die Saison ist also zu Ende, aber wie diese gewertet wird bleibt offen. Wir haben zumindest Planungssicherheit, aber warten gespannt auf die Ergebnisse vom 9. Mai 2020!